Sonntag, 26. März 2017

Rezension - Die kleine Schusselhexe greift ein

Die kleine Schusselhexe greift ein

von

Anu Stohner & Henrike Wilson

 




Zum Buch:

 

Autor: Anu Stohner & Henrike Wilson

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Seitenanzahl: 80

Gebundene Ausgabe: 12,95€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt Ihr zum Buch auf Amazon

 

Rezensionsexemplar

 

 

Klappentext:


Einfach zauberhaft – Die kleine Schusselhexe ist wieder da

Die kleine Schusselhexe und ihr blauer Hase bekommen Besuch: Ein Igel, Dieter, kommt in einer wichtigen Mission. Die Waldtiere brauchen Hilfe! Immer stärker werden sie aus ihrem Wald verdrängt, weil laute Brummkisten auf einer grauen langen Straße durch ihr zu Hause preschen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Die kleine Schusselhexe ist sofort bereit zu helfen.

Im Wald warten schon Elch, Bär, Eule und Fuchs und bejubeln die kleine Schusselhexe bei ihrer Ankunft. Jetzt wird alles besser! Und sogleich spricht die kleine Schusselhexe ihren ersten Zauberspruch. Aber kann das gut gehen? Wo sie sich doch keinen Zauberspruch richtig merken kann und immer alles verschusselt?

Der Humor der Schusselhexe trifft genau ins kindliche Lachzentrum!

 

 

 

 

Meine Meinung:

 

Am Anfang dachte ich das ist ziemlich abgekupfert von " Die kleine Hexe" von Ostfried Preußler, die 99 Jahre junge Hexe die in einem schiefen Häuschen im großen Hexenwald lebt.

Aber das war es dann auch schon mit der ähnlichkeit. Das Buch ist zauberhaft geschrieben und mit vielen tollen Illustationen verschönert, meine Tochter (4) war restlos begeistert von unserer Mittagslektüre. Da kamen immer wieder ahhhhs und ohhhs und wenn der blaue Hase mal wieder Auweia sagte machte sie es nach.
Die tollen Bilder haben sie ebenfalls sehr begeistert und ihr ab und an ein "schau mal mama wie toll" entlockt.
Ich kann das Buch also wirklich jedem Empfehlen, ich werde mir auch noch die vorherigen vier Teile kaufen um meiner großen eine Freude zu machen.
Bereits erschienen sind:

Die kleine Schusselhexe
Die kleine Schusselhexe und der Drache
Die kleine Schusselhexe und der Zauberer
Die kleine Schusselhexe hat Geburtstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen