Freitag, 25. Dezember 2015

Rezension - Das dunkle Herz der Welt

Das dunkle Herz der Welt

von

Liliana Le Hingrat

 

 

Zum Buch:


Als Vladislav Basarab Draco, Sohn des ehemaligen Fürsten der Walachei, in den mächtigen Drachenorden aufgenommen wird, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Er steht nun in der Gunst von Sigismund, dem römisch-deutschen Kaiser, und glaubt endlich den Thron seines Vaters zurückerobern zu können.
János Hunyadi, sein ungarischer Schwertbruder, soll ihm dabei helfen. Doch als sich der verheiratete Vladislav in eine leidenschaftliche Liebesbe­ziehung mit der schönen Clara stürzt, wird der Freund zum schlimmsten Feind, denn auch Hunyadi hofft auf die Gunst der Edelfrau. Durch seine Intrigen verliert Vladislav an Einfluss und droht, entmachtet zu werden.
In seiner Not wendet er sich an die Osmanen und kämpft als christlicher Ritter am Vorabend des ersten Türkenkriegs an der Seite des muslimischen Heeres. Doch Vladislav steht vor schweren Entscheidungen, denn sein Sohn wird vom Sultan als Geisel gehalten. Soll er seinen Nachkommen opfern, um seine Macht im christlichen Abendland zu sichern? Und wird er Clara, an der János grausame Rache geübt hat, je wieder für sich gewinnen können?
Ein gewaltiges Historien-Epos um Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte, und eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Freundschaft.

Meine Meinung:

 Ein unglaubliches Buch! Dieser Roman von Liliana ist toll geschrieben und begeistert...
Es ist das Anspruchsvollste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe... Durch die Sicht mehrerer Personen auf die Geschichte und den ständigen Wechsel ist es keine Geschichte zum einfach mal so nebenbei lesen, sondern eine fantastische Geschichte über eine tragische Liebe, verratene Freundschaft und einen blutigen Kampf um den Thron, die deine Gesamte Aufmerksamkeit für sich fordert....
Religiöse Kämpfe und politische Intrigen...
Lange war ich mir unsicher wem ich den sieg wünsche.... Ein sehr empfehlenswertes Buch mit manch einer blutigen Szene....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen