Freitag, 11. Dezember 2015

Rezension - Die Tränen der verkauften Mädchen

Die Tränen der verkauften Mädchen von Monika Wurm ist ein unglaubliches Buch ich möchte euch erst ein bisschen was über den Inhalt des Buches erzählen bevor ich Euch meine persönliche Einschätzung verrate







Zum Buch:

Es geht um die 16jährige arme Halbwaise Malaya die in der philippinischen Stadt Manila lebt, ihr friedliches und einfaches leben wird innerhalb kürzester Zeit duch mehrere Schicksalsschläge vollkommen auf den Kopf gestellt.
Als sie eines Tages mit ihrem Freund Danilo auf der Mülldeponie von der Schlägertruppe von Arvin entdeckt werden, laufen die beiden so schnell sie können davon, in der vermeintlich geglaubten Sicherheit wird sie von Danilo unverhofft geküsst.
Dies gefällt Arvin der ein Auge auf Mayala geworfen hat überhaupt nicht und lässt den einarmigen Danilo von seinen Jungs verprügeln und schleppt Malaya mit sich.
Malaya kann sich nicht gegen ihn währen und wird von ihm vergewaltigt und bewusstlos geschlagen, als sie erwacht ist sie alein und laüft zurück nach hause zu ihrem Vater, doch dieser wurde in der Zeit in der sie bewusstlos war von Arvin beredet bis er ihm seine Geschichte glaubte und ihm die Hand von Malaya versprach für eine beträchtliche Summe Geld.
Sie weigerte sich standhaft Arvin zuheiraten der Danilo tötete, zwei wochen nach der verkündung der geplanten Hochzeit hat Malaya alles für eine Flucht vorbereitet als ihr vater ihr sagt er hätte einen Ausweg für sie. Einen Job im Ausland sie müsse sofort packen, da sie in ein paar Stunden abgeholt werden würde.
Als die Männer kamen um sie abzuholen wurde ihr nach und nach klar das ihr Vater sie ein zweites mal verkauft hatte diesmal an Skalvenhändler.
Von den Philippinen wurde sie nach Dubai gebraucht, unter katastrophalen Bedingungen in einem Schiffscontainer mit noch drei anderen Mädchen und unterwiesen wie sie sich als "Luxusgespielin" nach der versteigerung bei ihrem neuen Herrn zu verhalten hatte.
Welches Schicksal erwartete Malaya in Dubai ? Kann sie dort glücklich werden?


Meine Meinung:

Sowohl das Leben auf der Müllhalde als auch ihr Leben in Dubai wird ausführlich beschrieben, man kann sich in Malaya hineinversetzen sowohl bei momenten großen Scmerzes, Angst und Wut als auch in den schönen hoffnungsvollen Momenten.
Das Buch ist nichts für mal schnell zwischen durch zum lesen, es fordert von einem die gesamte Aufmerksamkeit, aber es ist fantastisch geschrieben ich habe bisher nach kein Buch gelesen in diesem Bereich das mich so sehr berührt und mitgenommen hat,
Man Hasst, Liebt und fürchtet mit Malaya sich vor den Menschen vorallem den Männern denen sie auf ihrem Weg durch das Leben kennnelernt.
Ich kann nur sagen Hut ab vor der Autorin dafür das Sie mit ein Thema über das ich nie voel nachgedacht habe und mich nicht wirklich interessiert habe so nahe bringen konnte das ich in manchen Momenten das Gefühl hatte selbst in der jeweiligen Situation zustecken.
Ich kann euch dieses wundervolle und aufwühlende Buch nur empfehlen und sagen lest es, es lohnt sich auf jedenfall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen