Freitag, 4. Dezember 2015

Rezension - Ritter Kahlbutz

Dorothea Flechsig - Ritter Kahlbutz




Zum Buch :

Die Raufbolde Sven und Toni wollen Nils, den Bürgermeistersohn so richtig erschrecken, deshalb stehlen sie die Mumie des Ritter Kahlbutz aus der Gruft der Dorfkirche. 
Diese binden die beiden an einer Laterne auf der Brücke an, auf der Nils immer nach seinem Schwimmtrainig vorbei kommt auf dem nach Hause weg.
In der Abenddämmerung zieht ein Gewitter auf und ein Blitz trifft die Mumie des Ritter Kahlbutz, die dabei wieder lebendig wird.
Und damit nehmen einige merkwürdige Dinge seinen Lauf, ein ritterliches Abenteuer steht den drei Jungs bevor....


Meine Meinung:

Die ersten beiden Kapitel sind etwas gruselig, aber ansonsten ist das Buch sehr lustig und humorvoll geschrieben. Ich habe es meiner 3 jährigen Tochter abends vor dem schlafen gehen immer voergelesen, sie war davon fasziniert, wobei ich es dann doch eher für Kinder ab 6 Jahren empfehlen würde, da sie sonst noch zu klein sind um die Geschichte zu verstehen.
Aber es ist auch für Erwachsene sehr schön zum lesen.
Vorallem auch beeindruckt haben mich die Zeichnungen von Jörg Kreuziger, denn diese haben das Buch einfach noch veranschaulichter.
Ein wirklich schönes Buch von einer begnadeten Autorin
Gibt auch ein wundervolles Geschenk ab ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen