Dienstag, 6. Juni 2017

Autoren Tag


Heute darf ich Euch die liebe Nadja Roth vorstellen:











Zur Autorin:



Nadja Roth, 1972 in Nordrhein - Westfalen geboren, begleitet die Liebe zu Bücher schon seit ihrer Kindheit. Schon als junges Mädchen dachte sie sich spannende Abenteuer aus, die sie ihren jüngeren Geschwistern vor dem Einschlafen erzählte.
Die gelernte Hörgeräteakustikerin arbeitet einige Jahre in ihrem Beruf, bis ihre beiden Töchter auf die Welt kamen und ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellten.
Im Jahr 2013 nah die Idee, Bücher zu schreiben, immer mehr Form an. Nadja stand vor der Entscheidung in ihren Beruf zurückzukehren oder etwas Neues zu wagen. 
Einmal begonnen, existieren mittlerweile zwei Thriller aus ihrer Feder und es ist kein Ende in Sicht.
Märchenblut wurde 2015 veröffentlich und Der Todessammler dieses Jahr im SadWolf Verlag.
Heute lebt sie mit ihrer Familie und zwei Hunden in der Nähe von Speyer.




Zu ihren Büchern:

 

Märchenblut

 








Klappentext:



„Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind‘s lauter Wackerstein …“


Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm.
Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Er ist das Böse.
Er ist der Rächer.
Er ist voller Hass.
Er kennt kein Erbarmen.

Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann …


Meine Rezension dazu ist seit Sonntag online

Der Todessammler:

 








Klappentext:


Manche sammeln Briefmarken, er sammelt den Tod.

Hauptkommissarin Elli Werner kämpft sich nach einem traumatischen Erlebnis gerade ins Berufsleben zurück, als gleich an ihrem ersten Arbeitstag eine Prostituierte vermisst wird. Kurz darauf verschwindet eine Buchhändlerin, aus der Mitte der Speyerer Gesellschaft, ebenfalls spurlos. Ehe sich die Kommissarin versieht, befindet sie sich inmitten eines verzwickten Falls, bei dem sie schon bald an ihre Grenzen geführt wird.



Rezension folgt






Interview mit der Autorin:

 

 




Womit verdienst du deine Brötchen? 


Ich arbeite daran, mit dem Schreiben meine Brötchen zu verdienen.

 

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? 


In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie. Ich mache Sport und treffe mich mit Freunden. Ich liebe es zu lesen, ins Kino zu gehen und auch zu singen und zu tanzen. Durch die Welt reisen und neue Orte zu entdecken ist für mich ebenfalls unheimlich wichtig, denn daraus schöpfe ich Inspiration.



Wie und wo kommst du auf die Ideen für deine Bücher?


Ich bekomme meine Ideen oft plötzlich, wenn ich gerade nicht damit rechne. Besonders viele neue Ideen habe ich, wenn ich auf Reisen bin.



Hast du schon Ideen für dein nächstes Werk? 


Ich bin gerade dabei, zwei Thriller zu schreiben und es liegt ein großer Stapel neuer Ideen neben mir, die alle verwirklicht werden wollen.



Welches deiner Werke hat dich am meisten berührt? 


Jedes meiner Werke beinhaltet etwas, das mich berührt. Wenn mich etwas nicht berührt, dann schreibe ich auch nicht darüber. 

Wer ist dein Lieblingsautor? Ich habe unendlich viele. Stephen King, Tess Gerritsen, Michael Ende, Tolkien, Patricia Highsmith usw….



Wurdest du von Anfang an von deiner Familie unterstützt?


 Ja, meine Familie hat mich vom ersten Moment an unterstützt.



Was möchtest du im Leben noch erreichen? 


Ich möchte in meinem Leben noch viele weitere Leser erreichen. Ansonsten sollen meine Kinder einen guten Start in ihr eigenes Leben haben. Ich fühle mich privilegiert, habe alles, was ich mir wünschen kann. 



Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?


Ich liebe und schätze viele Bücher. Es wäre ungerecht nur ein einziges zu nennen, da ich in meinen über 40 Lebensjahren Hunderte Bücher gelesen habe und immer wieder eine Perle dabei ist/war. 



Hast du schon mal ein Buch abgebrochen und wenn ja welches? 


Auch da gibt es leider ziemlich viele. Ich muss auch sagen, dass sich mein Leseverhalten geändert hat, seit ich selbst Bücher schreibe. Es gibt Kollegen, die ich zutiefst bewundere und Bücher, in denen ich mich als Leser fallen lassen kann. Aber aufgrund meiner eigenen Arbeit kann ich bestimmte Bücher einfach nicht mehr lesen. Vielleicht hängt es auch mit dem Älterwerden zusammen, dass es immer schwieriger wird, sich auf etwas einzulassen. Ich bin viel kritischer geworden. 



Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal in echt treffen? 


Aus meinen eigenen Büchern, oder allgemein? Ich würde Adam Flick gerne treffen. Er ist freundlich und lustig und etwas verpeilt. Er ist ein lieber Kerl und ich glaube, wir hätten uns einiges zu sagen. 



Mit was kann man dir die größte Freude machen?

Wenn eines meiner Bücher verfilmt werden würde. Ja, das würde mich schon sehr freuen.





Damit bedanke ich mich vielmals bei der lieben Nadja für das tolle Interview und zum Abschluss habe ich für Euch ein kleines Gewinnspiel



 Gewinnen könnt ihr 1x signiertes Exemplar von Märchenblut und 2x Goodiepakete

Was Ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach erzählt mir einfach wie Euch der Autoren Tag gefallen hat und was ich lieber ändern sollte 

Das wars schon


Das Gewinnspiel endet am Sonntag den. 11.06.17 um 23:59 uhr

 

Teilnahmebedingungen


- Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eines Ehrziehungsberechtigten haben
- Einen Wohnsitz in Deutschland
- Es wird per Zufallslos entschieden
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden
- Es wird keine Haftung für den Postweg übernommen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen