Montag, 19. Juni 2017

Rezension Als die Zeit vom Himmel fiel


Als die Zeit vom Himmel fiel

von

Mella Dumont






Zum Buch:


Autor: Mella Dumont

Verlag: tienna

Seitenanzahl: 346

TB: 12,99€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt Ihr zum Buch auf Amazon


Wanderbuch




Klappentext: 


Während ihre Freunde die Welt bereisen oder studieren, arbeitet Karla an einer Tankstelle – ihre Vorstellung von einem entspannten Leben nach dem Abitur. Aber mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als Karla nachts den Schalter schließt, weil sie glaubt, einen Überfall gesehen zu haben. Die Chefin ist stinksauer – und Karla kann ihr nicht erklären, dass sie eine Vision von einem Mann mit Waffe hatte. Schließlich stolpert Karla in Jakob, dessen selbstsichere Art sie fasziniert und gleichzeitig ein wenig ängstigt. Warum schenkt er ihr seine Armbanduhr? Wie kommt es, dass er ihren Lieblings-Eisbecher kennt? Und weshalb meldet er sich plötzlich nicht mehr? Während sie versucht, seine Geheimnisse zu ergründen, haben andere längst Pläne für sie gemacht. Denn durch ihre Fähigkeit, deren volle Tragweite Karla nicht erahnt, ist sie unendlich wertvoll …

 

 

 

Meine Meinung:

 

Ein außergewöhnliches Zeitreiseabenteuer erwartet uns in Mella Dumonts fantastischen Buch.
Ich mochte Karla von Anfang an unheimlich gerne und fand es toll wie sie sich weiterentwickelt hat, immer wieder schafft sie es ihre Grenzen zu überschreiten und an ihren Aufgaben und Hindernissen zu wachsen.
Jakob ist unheimlich geheimnisvoll und manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt, weil er einfach nichts erzählen wollte und Karla immer wieder zappeln ließ.
Aber es war unglaublich schön, einfach fantastisch.
Ich fand es sogar noch besser als die Edelstein - Trilogie, da ich es nur Zeitweise hier hatte, da es ein Wanderbuch war, werde ich es mir auf jedenfall kaufen, um es noch mal lesen zu können.

Es ist absolut empfehlenswert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen