Sonntag, 18. Juni 2017

Rezension Der Todessammler

Der Todessammler

von 

Nadja Roth

Zum Buch:

Autor: Nadja Roth

Verlag: SadWolf Roman

Seitenanzahl: 510

TB: 14,99€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt Ihr zum Verlag

Rezensionsexemplar

Klappentext:

Manche sammeln Briefmarken, er sammelt den Tod.

Hauptkommissarin Elli Werner kämpft sich nach einem traumatischen Erlebnis gerade ins Berufsleben zurück, als gleich an ihrem ersten Arbeitstag eine Prostituierte vermisst wird. Kurz darauf verschwindet eine Buchhändlerin, aus der Mitte der Speyerer Gesellschaft, ebenfalls spurlos. Ehe sich die Kommissarin versieht, befindet sie sich inmitten eines verzwickten Falls, bei dem sie schon bald an ihre Grenzen geführt wird.

Gekonnt entführt die Autorin Nadja Roth, den Leser in eine Welt, in der nichts ist wie es scheint und ein starkes Nervenkostüm ratsam ist.

Hauptkommissarin Elli Werner kämpft sich nach ihrem letzten Fall langsam in den Alltag zurück. Dabei leidet sie unter Flashbacks und Panikattacken, die sie vor ihren Kollegen zu verstecken versucht. Während Elli gegen ihre inneren Dämonen kämpft, wird ihre Vermieterin brutal ermordet. Und schon bald darauf verschwinden weitere Frauen spurlos.

 

 

 

Meine Meinung:

 

Wieder einmal hat mich Nadja tief getroffen, auch hier musste ich das Buch zwischen durch aus der Hand legen, weil es einfach manchmal ziemlich heftig war. Aber ein grandioses Buch. 
Es war auch diesmal wieder so das ich auch schmunzeln oder Lachen musste. Elli hatte ich ja schon in Band 1 fest in Herz geschlossen und deshalb auch hier wieder mit ihr gezittert und gebibbert. 
Ich muss sagen ich liebe ja Krimi und Thriller serien, NCIS, Criminal Minds usw... Ich hab sie fast alle angeschaut, aber Bücher waren in dem Bereich noch nie wirklich meins, eben bis auf die Bücher von Nadja bisher. Und das trotz der blutigen Szenen, die mir so manches mal den Magen umgedreht haben. Es ist aufjedenfall nichts für schwache Nerven, da Nadja sehr detailliert beschreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen