Montag, 17. Juli 2017

Privat mit Thalea





Heute habe ich es nun endlich mal wieder geschafft, an dieser tollen Aktion teilzunehmen^^

Nun aber zur Frage : In welcher Epoche hättest du gerne gelebt?

Schwierige Frage.... Da gäbe es einige^^

Am liebsten aber während der Jakobiterzeit, also 1688 bis 1766 und dann natürlich in Schottland. Mich hat schon während meiner Schulzeit genau diese Zeit besonders interessiert, als die Schotten von den Engländern unterdrückt wurden. Allein schon die Highlands von Schottland noch unberührt von der Zivilisation zu sehen wären mir die kriegerischen Zeiten und die Gefahren wert.
Gegen einen heißen Schotten zum Mann hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden^^
Außerdem würde mich es sehr reizen Charles Stuart zu sehen, immerhin hat er es geschafft viele der schottischen Clans, die damals ja sehr verstritten waren unter sich zu vereinen und das obwohl der Aufstand seines Vaters 40 Jahre zuvor ja kläglich gescheitert war. Er muss auch wenn er laut den Geschichtsbücher ein schlechter Stratege und Armeeführer war, ein sehr charismatischer Mann gewesen sein, dass trotzallem ihm so viele folgten.
Die Bücher von Diana Gabaldon, die in genau dieser Zeit spielen haben dann natürlich ihr übriges getan, damit ich diese Zeit gerne selbst kennengelernt hätte.


Welche Epoche ist es bei Euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen