Donnerstag, 24. August 2017

Rezension Orenda

Orenda

Zeit der Träume

von

Serena Dumónt

Zum Buch:

Autor: Serena Dumónt

Verlag: Selfpublisher

Seitenanzahl: 254

Ebook: 1,49€

Hier kommt Ihr zum Buch auf Amazon

Rezensionsexemplar

Klappentext:

Was wenn Träume, Wirklichkeit werden?

Orenda ist ein Land voller Magie und Zauber, zumindest war es einmal so...
Jetzt sind die magischen Wesen verschwunden... so lange, dass sich die Menschen nicht einmal an ihre Geschichten erinnern.
Der gute Zauber verschwindet, während die Mächte der Dunkelheit Angst und Schrecken über das Land bringen und niemand scheint in der Lage sie aufzuhalten.
Doch dann wird ein Mädchen aus ihrer Welt gerufen um Orenda zu retten...
Wird sie es schaffen die schwarze Magie zu bezwingen und dem Land seinen Zauber zurück zu bringen?

 

 

 

Meine Meinung:

 

 Am anfang hatte ich etwas probleme richtig reinzukommen, da man doch den unsicheren Schreibstil der Autorin bemerkt hat. Doch im Laufe des Buches hat sie ihren eigenen Stil gefunden und ab da war das Buch einfach genial... Auch vorher hat sie mit der Story punkten können, aber richtig verzaubert hat sie mich erst als auch ihr Schreibstil sicherer wurde.
Das Land Orenda hat mich verzaubert und auch alle die verschiedenen Wesen, denen Leya begegnet und die Abenteuer, die sie und ihre Freunde bestehen müssen fand ich sehr interessant.... Was am Anfang anscheinend noch mühelos gelang und dadurch unrealistisch wirkte wurde immer kniffliger, bis es am Ende fast unmöglich erschien...
Alles in allem fand ich es ein sehr gelungenes Debüt der Autorin und freue mich schon darauf Band 2 zu lesen.... Denn nun möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen