Donnerstag, 14. September 2017

Autorenvorstellung Vivienna Norna



Über dich:


Vivienna Norna : Ich bin 21 Jahre alt und hatte eigentlich nie geplant Autorin zu werden. Aber dazu später mehr.

Ich bin glücklich Verheiratet und habe eine kleine Tochter.




Was machst du Beruflich? 

Ich studiere Journalismus.
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Mit meiner Familie Ausflüge machen, Schreiben und Netflix gucken.

Wie und wo kommst du auf die Ideen für deine Bücher?

Alles entstand durch einen Traum, den ich immer wieder durchlebte. Ich viel in die Tiefe von Wolken und dem tief schwarzen Himmel umgeben. Manchmal war es auch Tag. Doch das Szenario blieb das selbe.
Ein Sturm ließ Regen auf mich nieder, der sich wie Messerstiche anfühlte. Aus irgendeinem Grund wusste ich im Traum das ich kein Mensch sondern ein Engel war. Doch ich konnte meine Schwingen nicht öffnen. Aus der selben Gewissheit, rief ich einen Namen den ich zuvor noch nie gehört hatte und wurde von einem Engel gerettet, bevor ich auf dem Boden aufkommen konnte. Eines Nachts hatte ich genug davon ständig in diesem Traum gefangen zu sein, also schrieb ich ihn nieder und dort wo er endete verselbstständigten sich meine Finger.
So begann mein Weg als Autorin.

Hast du schon Ideen für dein nächstes Werk?

Oh ja sogar für eine ganze Folgetrilogie. In der wird es dann nur noch als Nebenaspekt um Caylor gehen. Jemand anderes bekommt die Hauptrolle. 

Welches deiner Werke hat dich am meisten berührt?

Das ist schwierig festzulegen, aber ich denke mein aller erstes Buch ist mir am meisten ans Herz gegangen. 

Wer ist dein Lieblingsautor?

Ich habe gleich zwei Autoren deren Bücher ich niemals missen will. Die von Nalini Sighn und Peter v. Brett

Wurdest du von Anfang an von deiner Familie unterstützt?

Wie sie nur konnten und jeder auf seine ganz eigene Weise.
Mein Mann z.B hat mir bei meinem Cover viel geholfen. Mit Photoshop kannte ich ich mich nicht aus, und er gab mir das Programm und eine ausführliche Einweisung.

Was möchtest du im Leben noch erreichen?

Ich möchte glücklich bleiben. Die Familie habe ich schon. Uns fehlt nur noch ein nettes kleines Haus am Rande der Stadt oder auf dem Land und vielleicht eine kleine Kariere als anerkannte Autorin.

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Das kann ich nicht festlegen, denn eigentlich ist es die ganze Reihe die es mir vom ersten bis zum jetzigen Teil gefallen hat.
Ich spreche von der Reihe: Die Gilde der Jäger

Hast du schon mal ein Buch abgebrochen und wenn ja welches?

Siren von Kiera Cass war nicht so meins. Ich hatte hohe Erwartungen, die sich nicht erfüllt haben. Der Plot war langweilig die Idee richtig gut. Schade, denn das Cover war wie immer Tip top.

Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal in echt treffen?

Illium aus der Gilde der Jäger oder Aodhan

Mit was kann man dir die größte Freude machen?       

Mit einem Brief oder einer Grußkarte. Ich finde das kommt in der heutigen Zeit viel zu kurz.  

Mit wem wärst du gerne auf einer einsamen Insel gestrandet?

Mit Bear Grylls, er ist Survivel Experte und würde mir helfen schleunigst von der Insel wieder runter zu kommen.

Du darfst in ein Buch deiner Wahl eintauchen, wobei es nicht dein eigenes Werk ist, welches wählst du und warum?

Gilde der Jäger, ich weiß schon wieder aber ich liebe diese Reihe einfach so abgöttisch. Ich würde eintauchen und alles auf den Kopf stellen nur um zu sehen was passiert. 

Du hast die Chance mit einem Autor deiner Wahl zu reden und dir vielleicht Tipps, Anregungen, ect. Zu holen – wer wäre das?

Ich muss zugeben dieser Wunsch hat sich schon erfüllt ich sprach vor kurzem mit meinem zweiten Lieblingsautor über Instagram. Das war wirklich großartig. 

Du hast jemanden dein Buch geliehen und er hat Eselsohren rein gemacht, Kaffee darauf verschüttet oder ähnliches. Wie reagierst du?

Das hat meine Beste Freundin mal geschafft. Ihre ersten Worte bei meinem Blick waren: „Ich kauf dir ein neues, versprochen.“

Was ist dein größter Traum?

Ein gesundes und erfülltes Leben führen, mein Kind groß werden zu sehen.

Hast du zurzeit neue Buchprojekte am laufen oder in Planung?

Ist alles in meinem Kopf. Ich habe etwa 4 neue Buchideen aber fürs erste werde ich wohl meine derzeitigen beenden müssen. 






Ich hoffe Euch hat das kleine Interview gefallen und eine kleine Überraschung haben Vivienna und ich noch für Euch....
Heute Abend wird es auf ihrer Faceboo Seite ein Live Video  geben, wo sie mit uns Wahrheit oder Pflicht spielt^^ Die Fragen und Aufgaben dazu hat sie bereits von mir bekommen.... Neugierig? Dann haltet die Augen auf.... Hier unter diesem Link kommt Ihr auf die Seite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen