Sonntag, 29. Oktober 2017

Blogtour Timeless Chance








Heute ist ja leider schon der letzte Tag unserer wundervollen Blogtour.... Ich hoffe Euch hat es bisher ebenso viel Spaß gemacht wie uns.... Aber noch ist sie ja zum Glück nicht vorbei....

Ich darf mich heute mit Euch mit dem Thema Faszination Zeitreise beschäftigen^^ Na neugierig?

Das Thema Zeitreise ist sehr vielfältig, da es sehr viele vershiedene Ansätze gibt um durch die Zeit zu reisen.... Manche reisen in die Zukunft andere in die Vergangenheit... manchmal ist es möglich jederzeit wann man möchte zu reisen, manchmal nur an bestimmten Tagen im Jahr oder unter bestimmten Vorraussetzungen.....
Mich selbst haben all jene Bücher, die sich mit Zeitreisen beschäftigen schon immer fasziniert, wer würde nicht gerne selbst einmal in andere Epochen und Zeiten reisen, oder einen winzigen Blick in die Zukunft der Menschheit werfen?
Mein allererstes Zeitreisebuch war Feuer und Stein von Diana Gabaldon und das hat mich erst wirklich für Zeitreisen begeistert.... Danach folgten viele weitere Bücher in denen Zeitreisen eine wichtige Rolle spielten.... Da wäre zum Beispiel.... Das Schwert der Zeit, das vom aufbau her ähnlich wie die Diana Gabaldon Bücher ist.... Die Edelsteintrilogie, um die kein Fantasyliebhaber vorbei kommt.... Der Wind der Zeit von Jeanine Krock.... und und und.....
Bis mich diese Vorliebe und der SadWolf Verlag zu der lieben Vivienna und ihrem Roman Timeless Chance geführt haben.....
Und ich muss sagen ich bin unglaublich begeistert.... so wie hier habe ich Zeitreisen noch nie erlebt und war sprachlos von so viel einfallsreichtum..... Fantasy auf Bestsellerniveau......
Leider kann ich Euch dann doch nicht zu viel verraten... sonst ginge ja der ganze Spaß beim selber lesen flöten^^

Das war es dann an dieser Stelle von mir.... Aber eine Sache würde mich dann doch von Euch interessieren.... Auf welche Art würdet ihr gerne mal durch die Zeitreisen und in welche Zeit?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag meine Lieben.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Mittelalter sehr schön und kann mich da leider auf kein Zeit festlegen oder das späte Barock Zeitalter- da wäre ich sehr gerne mal auf einen Ball und würde sogerne die damaligen alten Burgen und Schlösser und so begutachten und vielleicht auch in eines leben wollen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen