Samstag, 16. Dezember 2017

#InBetweenMitreiser Schnipsel 1

Hallo Ihr Lieben,

Ich zeige Euch jetzt einen klitze kleinen Ausschnitt aus "Der Mitreiser und die Überfliegerin", mich hat das Gedicht gleich zu Anfang des Buches sehr berührt und deshalb wollte ich es Euch zeigen^^

Sei leise.
Sei professionell.
Pass dich an.
Übertreibe nicht.
Beherrsche dich-
Sei nicht peinlich.
Hab die richtigen Hobbies.
Und die richtigen Klamotten.
Schwimm mit dem Strom.

Und wann lebst du?
Wann liebst du?
Wann hört man deinen Frühlingsschrei durch die Wälder klingen?
Wann beginnst du mit den Lerchen zu singen?
Wann wagst du den Sprung ins kalte Wasser?
Wann wirst du lauter und bunter und krasser?
Wann, wann, wann, wenn nicht jetzt?

Pass auf! Sie kommen und sie holen dich,
Sie lachen und reiben die Hände sich,
Sie rupfen deine Federn und klauen dein Gold.
Sie stehlen deine Magie, denn das ist ihr Sold.

Sie machen dich erfolgreich.
Wie alle. Aus einem Guss.
Verpassen dir den Todesstoß
Und werfen dich zurück in den Fluss.

Wo du für immer mit dem Strom schwimmen wirst.
Lauf!

(Julie Montalbano)



Als ich das gelesen habe kamen mir die Tränen.... Auch wenn ich erst jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe den ganzen Sinn dieses Gedichtes versteh, hat es mich doch sehr aufgewühlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen