Donnerstag, 6. Juli 2017

Rezension Shyla und das Amulett


Shyla und das Amulett

von

Sandra Schwarzer






Zum Buch:


Autor: Sandra Schwarzer

Verlag: Schwarzer Drachen Verlag

Seitenanzahl: 196

TB: 9,90€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt Ihr zum Verlag


Rezensionsexemplar



Klappentext:


Bist du bereit für die Magie in dir?
Shyla Cameron ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden.
Gut, ihre Mutter nervt mit ihren dauernden Kuppelversuchen.
Und dass sie niemals über Shylas verschwundenen Vater spricht, ist auch schlimm.
Aber ansonsten könnte es gerne so beschaulich weiter gehen.

Als Shyla eines Tages auf dem Weg zu ihrer Freundin Monique über die Füße einer jungen Frau stolpert, die völlig verzweifelt und ohne Erinnerungen auf der Straße kauert, beginnt allerdings ein Abenteuer, das sie kaum mehr zu Atem kommen lässt.
Sie muss sich plötzlich gegen einen Voodoo Priester, Zauberei und magische Angriffe zur Wehr setzen. Zum Glück lernt sie Myrica kennen, die ihr mit magischem Rat zur Seite steht und mit dem attraktiven Maurice Unterstützung schickt.
Doch gerade Maurice bringt sie schon bald noch mehr durcheinander, sie verliebt sich in ihn und kann in seiner Nähe kaum mehr klar denken.
Erwidert Maurice ihre Gefühle?
Wird es ihr gelingen, sich gegen die magischen Angriffe und gegen Pakko, dem mächtigen Voodoo Priester, zu behaupten?
Und was hat es mit diesem Amulett ihrer Großmutter auf sich?

 

 

 

Meine Meinung:

 

Mich hat der Roman sehr überrascht, ich wusste zwar vorher schon das er mir gefallen würde, immerhin hat ihn mir mein Buchzwilling empfohlen, aber das es eine so zauberhafte Geschichte ist und das ganz ohne Kitsch, hätte ich dann doch nicht vermutet. 
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Von mehreren Personen erzählt, lässt sich eine Geschichte normalerweise nicht so einfach mitverfolgen, aber nicht hier, Sandra hat es geschafft mit ihrem lockeren Schreibstil mehrere Sichtweisen unter einen Hut zu bekommen, ohne das es verwirrend wird. 
Es passiert so viel, dass es in den meisten Romanen mit so viel informationen zu einer Reizüberflutung kommt, aber auch diese Hürde hat sie Problemlos genommen, ohne dass es einem zu viel wurde, alles erschien natürlich und ohne Zwang.
Mir hat es unheimlich gut gefallen, ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen