Mittwoch, 20. Dezember 2017

#InBetweenMitreiser Die drei Königreiche

Ich wollte Euch heute ein bisschen was über die drei Königreiche aus Kathrin´s Roman In Between erzählen. Die mich grade durch ihrer unterschiedlichkeit und doch Abhängigkeit von einander sehr fasziniert haben.

Erst mal die Bedeutung der Ländernamen aus dem Hebräischen:

Kadosch: Heilig
Benoth: Zwischen
Jissurim: Qualen, Leiden


Die Namen der Länder verraten schon sehr viel über die Länder, wenn man es mit etwas wissen über die Länder betrachtet....
Der erste Band spielt eigentlich die meiste Zeit in Benoth, einem Land ohne König, wo man nur in den Lebensinseln überleben kann... Diese sind umgeben vom dunkel Wald, der  Nachts nicht betreten werden darf, weil es viel zu gefährlich ist.... In Benoth gibt es genau ein Gesetz es darf nicht gemordet oder ein Mitglied der Gemeinschaft getötet werden.... Sollte jemand dieses Gesetzt brechen wird er ausgestoßen, was bedeutet dass er im dunklen Wald hausen muss und in keiner anderen Lebensinsel aufgenommen werden kann.... Mit einem Zeichen auf der Stirn wird jeder Ausgestoßenen gebranntmarkt.... Benoth ist das geheimnisvollste Land und das was mich am meisten fasziniert hat.....
Kadosch ist das Land am Meer, an dem es wunderschön ist und das Hoffnung verspricht.... Mir wäre es dort vermutlich zu langweilig auf dauer^^ aber im Schloss würde ich trotzdem gerne mal wohnen...
Jissurim ist warhaft das Land der Qualen und des Leiden, beherrrscht von einem bösartigen Mann der die Gedanken all seiner Untertanen manipulieren kann und diese Macht auch für sich nutzt.... Mich würden dort keine zehn Pferde hinein bringen^^ Ich bin denke doch lieber selbst

Ich hab euch vllt etwas viel erzählt und doch nicht annähernd genug über die Länder^^ Ich liebe die Unterschiedlichkeit die Kathrin geschaffen hat zwischen den Orten, in denen die Protagonisten unterwegs sind... Ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug in die Welt von In Between gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen