Samstag, 6. Januar 2018

Rezension Der Prinz der Elfen


Der Prinz der Elfen

von 

Holly Black











Zum Buch:


Autor: Holly Black

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 416

GB: 16,99€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt Ihr zum Buch auf Amazon




Klappentext:



Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …

 

 

 

Meine Meinung:

 

Ich hab dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und hab mich lang nicht daran getraut, einfach weil es extrem gehypt wurde, nun hab ich es doch gelesen und kann teilweise den Hype verstehen....
Aber ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich reingekommen bin, anfangs wurde mir einfach zu lang und ausschweifend über die Kindheit der Protas und die Geschichte der Stadt geschrieben, was im Nachhinein gesehn zwar wichtig für das Verständnis war, denn sonst hätte man vieles nicht verstanden, aber eben mir zu langatmig war....
Das Buch an sich ist lesenswert, für mich aber kein Must-Have

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen