Freitag, 1. Januar 2016

Rezension - Zwischen Blut und Krähen

Zwischen Blut und Krähen 

von

Ann-Kathrin Wolf




Zum Buch:


**Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?** Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz… //Textauszug: Der Prinz ließ Alex Hand los und zwinkerte ihr zu. »Bitte, nenn mich Ian. Charles sagt nur meine Mutter.« Alex konnte nicht anders, als sein Lächeln zu erwidern. »Ich bin Alex«, sagte sie. Augenblicklich fühlte sie sich nicht mehr ganz so fehl am Platz, wie noch kurz zuvor. Lilly würde ausrasten, wenn sie ihr von Ian erzählte. Sie überlegte gerade, ob sie heimlich ein Foto von ihm machen sollte, als Edmund Grimm sich an die Übrigen wandte. »Lasst uns hineingehen. Die Köche haben ein wunderbares Menü zu Ehren unseres Prinzen zusammengestellt.« Ian runzelte die Stirn. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens«, sagte er. Edmund blickte Alex kalt an und ein schmales Lächeln trat auf sein Gesicht. »Natürlich«, sagte er knapp. »Und zu Ehren unseres Schneewittchens.«





Meine Meinung:

Der zweite Teil der Märchenherz Reihen war für mich in den ersten beiden Kapiteln etwas verwirrend, da ich den ersten nicht gelesen habe... Aber durch einige Rückblenden habe ich ziemlich bald gemerkt um was es geht....
Aber ich würde empfehlen den ersten doch vorher zu lesen^^
Ich werde es auf jedenfall noch nachholen...
Das Buch ist genial geschrieben, mit Zitaten aus den jeweiligen Märchen, lässt jedes Märchenfan Herz höher schlagen...
Die Charaktere sind toll geschieben, nachvollziehbar und authentisch.
Ein MUSS für jeden Märchenfan
 Nur mit einem sehr fiesen Cliffhanger..... Ich hoffe auf einen baldigen dritten Teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen