Freitag, 19. Februar 2016

Blogtour Salz auf deinen Lippen

Blogtour zu Salz auf deinen Lippen 

von

Kerry Greine & Ben Bertram




Hallo und Willkommen hier bei mir zur Blogtour Salz auf meinen Lippen. Ihr konntet ja die letzten Tage schon über das Buch und die darin enthaltenen Themen erfahren heut widmen wir uns dem Thema Liebe unter Geschwistern, ich wünsche Euch dabei viel Spaß

Bevor Ihr jetzt erschreckt, Noah und Malin sind natürlich keine richtigen Geschwister, sondern Stiefgeschwister. 
Wie würdet Ihr reagieren wenn Ihr erst nachdem kennen lernen erfahrt, dass eure Eltern geheiratet haben und der Mensch in den du dich gerade verliebt hast auf einmal dein Stiefbruder oder deine Stiefschwester ist?
Also ich würde glaub ich ausflippen, zeter und mordio schreien, weinen und sehr viel nachdenken.

Als ich von unserem heutigen Thema erfahren habe hatte ich das Buch noch nicht gelesen und dachte sofort an die Serie "Türkisch für Anfänger"^^
Einige von Euch kenne die Serie sicher noch oder den Film... Das Buch ist allerdings ganz anderst, da einmal es um eine ganz andere Altersklasse geht und zum zweiten die Hauptfiguren sich erst so kennen lernen und verlieben und erst danach davon erfahren das die Eltern geheiratet haben...

Ich kann den Schock von Malin sehr gut nachvollziehen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist zu erfahren das die Eltern geheiratet haben und man mit dem Mann den man liebt nicht mehr zusammen sein kann. 
Die Beziehung im Keim zu ersticken ist da das nächstliegende auch wenn es verdammt weh tut, denn wenn man sich entscheiden muss ob Liebe oder Familie würde ich die Familie wählen. Diese ist auch noch da wenn die Liebe es nicht mehr ist



Ich hoffe Euch hat mein kleiner Beitrag gefallen und ihr schaut auch noch bei den anderen rein, falls das noch nicht passiert ist^^

Tourdaten

Tag 1: Salz auf deinen Lippen

Tag 2: Eine Kreuzfahrt

Tag 3: Depressionen / Ängste

Tag 4: Heimliche Ehe

Tag 5: Liebe unter Geschwistern

Tag 6: Wenn ein Geschenk ein ganzes Leben verändert

Tag 7: Das Autorenduo Kerry Greine & Ben Bertram

Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Gewinnspiel


Gewinne: 


Platz 1: 1 Print von Kartoffelkäfer und Himbeergeist
Platz 2: 1 Print von Schuhding ins Glück
Platz 3: 1 Print von Dauerschleife ins Herz

Die Gewinne werden Ende Februar / Anfang März verschickt.


Was Ihr dafür tun müsst?

Nur diese Frage beantworten und die Teilnamebedingungen erfüllen

Wie würdet Ihr reagieren wenn Ihr erfahren würdet das der Mensch den Ihr liebt Euer neues Stiefgeschwisterchen sein wird?

Teilnahmebedinungen

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 21.2.2016 um 23:59 Uhr.

 

 

 

Ich hoffe sehr Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und schaut auch mal wieder hier bei mir rein

Noch viel Spaß mit der restlichen Blogtour und schaut in den anderen Blogs vorbei mitmachen lohnt sich aufjedenfall

7 Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke19. Februar 2016 um 06:12

    Hallo,

    tolle Blogtour und ein interessanter Beitrag.

    Wie würde ich reagieren, das hast du ja schon bestens geschildert, mit großer Wut, unglaublicher Traurigkeit und Hilflosigkeit.

    Schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Im ersten Moment wäre ich wohl sehr geschockt, aber da es ja nicht der leibliche Bruder, sondern Stiefbruder wäre, spielt es doch eigentlich keine große Rolle. Die Gefühle für den anderen werden dadurch ja nicht weniger.
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich glaube ich würde auch so wie Sonja reagieren.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich wäre wohl erst mal geschockt und könnte mir keine Beziehung mit ihm vorstellen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Das ist schwierig. Wenn man es mal Objektiv betrachtet sind sie ja Blut mäßig nicht miteinander verwand.Daher würde ich auch erst geschockt sein. Jedoch würde ich die Beziehung nicht aufgeben. Denn ich denke, die Liebe findet immer einen Weg. ;)
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schwierige Situation. Ich denke es kommt darauf an. Wie lange ist man mit diesem Menschen schon zusammen, wie sehr verliebt? Je nachdem würde ich entscheiden. Aber wahrscheinlich würde dann letztendlich keine richtige Beziehung zustande kommen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich wäre zunächst wahrscheinlich total überrascht und würde es gar nicht glauben können und dann würde ich versuchen, eine Lösung zu finden...

    LG

    AntwortenLöschen