Montag, 27. März 2017

Rezension Die Sterblichkeit der Seele

Die Sterblichkeit der Seele

von 

Michaela Kastel

 

 


 



 

 

Zum Buch:

 

Autor: Michaela Kastel

Verlag: Pro Talk Verlag

Seitenanzahl:  285

TB: 14,90€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt Ihr zum Buch auf Amazon

 

Rezensionsexemplar

 

 

Klappentext:

 

Ruhm, Erfolg und Rampenlicht.

Davon träumt Anna schon seit ihrem Schauspielstudium, doch bisher blieb ihr der große Durchbruch verwehrt. Nach dem mysteriösen Tod ihrer Konkurrentin bietet sich Anna endlich die Chance ihres Lebens: Sie bekommt die Hauptrolle in dem Musical Epica, dessen Spiel mit Licht und Dunkelheit, mit Tugend und Sünde ihr nicht nur auf der Bühne alles abverlangt. Allerdings zerstören der Leistungsdruck und ihr sich immer weiter entwickelnder Ehrgeiz nicht nur ihre Liebe zu Christopher, sondern auch die Familienbande reißen immer mehr.

Ist sie bereit alles zu opfern, um endlich der Star auf der Bühne zu sein, der sie immer sein wollte? Oder wird die Dunkelheit Anna vollständig verschlingen?

 

 

 

Meine Meinung:

 

Ein unglaublich emotionales Buch über die Schattenseiten des Erfolgs. Auf der eine Seite fand ich Anna oft sehr unsympathisch wegen ihrer ständigen Eifersucht, doch durch die fabelhafte Schreibweise von Michaela Kastel konnte ich mich trotzdem in sie hinein versetzen. Die meisten Dinge die passierten konnte ich nicht voraussehen, manche haben mich ziemlich schockiert.
Am Ende des Buches habe ich einfach nur noch geweint.
Ein wirklich tolles Buch, ich habe bisher noch nichts gelesen was ich damit vergleichen könnte, es hebt sich doch ziemlich stark von meinem normalen Lesestoff ab.
Ich kann es euch nur wärmsten Empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen