Mittwoch, 29. März 2017

Rezension Magie

Magie

von

Trudi Canavan




Zum Buch:

Autor: Trudi Canavan

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 731

Klappentext:

 

Tessia wächst als Tochter des Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch eines Tages wird offenbar, dass Tessia über die seltene Gabe der Magie verfügt, und ohne diese Ehre jemals erwartet zu haben, findet sich die junge Frau plötzlich als Novizin des zauberkundigen Lord Dakon wieder. 

Bei aller Begeisterung und allem Stolz über die unerwartet Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka - und Tessia muss schnell lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr....

Die Vorgeschichte zur internationalen Bestseller - Triologie Die Gilde der Schwarzen Magier




Meine Meinung:

Jeder Fantasy Fan stolpert über kurz oder lang über diesen Namen. Trudi Canavan.
Ich habe dieses Buch nun schon seit fast 1 1/2 Jahren in meinem Bücherregal stehen und es immer mal wieder in die Hand genommen, nur um es im Endeffekt wieder ins Regal zu stellen. 
Doch vor ein paar Tagen habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und es angefangen zu lesen (kann ja nicht für immer so ungelesen rumstehen).
Wow einfach nur Wow!
Da das mein erstes Buch von Trudi Canavan war, wusste ich ja nicht was auf mich zukommt, aber ich muss gestehen ich bin total begeistert. 
Eines der anspruchvollsten Bücher seit langem, kein Buch das man eben mal schnell neben bei lesen kann.
Am Anfang haben mich die vielen Informationen und die immer währenden Sichtwechsel sehr verwirrt.
Aber es hat sich auf jedenfall gelohnt weiter zu lesen.
Ich liebe Tessia, Jayan und Lord Dakon, auch Hanara, Mikken und Stara habe ich in meine Herz geschlossen.
Ich bin traurig darüber das es nun vorbei ist und ich nichts mehr über die vielschichtigen Charakter lesen kann. Trotzdem freue ich mich schon darauf mehr von Trudi Canavan zulesen und herrauszufinden wie es mit Kyralia, Sachaka und Elyne weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen