Samstag, 25. März 2017

Rezension Sternenschweif Band 1

Sternenschweif

Geheimnisvolle Verwandlung

von

Linda Chapman

Zum Buch:

Autor: Linda Chapman

Verlag: Kosmo bei Carlsen

Seitenanzahl: 128

TB: 4,99€

Auch als Ebook erhältlich

Hier kommt ihr zum Buch bei Amazon

Klappentext:

Das erste Abenteuer von Laura und Sternenschweif! Laura ist gerade mit ihren Eltern, ihrem Bruder und Hund Buddy auf einen Bauernhof aufs Land gezogen. Nun wird ihr größter Traum wahr: Sie bekommt ihr eigenes Pony! Als der kleine graue Sternenschweif endlich vor ihr steht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spürt Laura, dass Sternenschweif kein gewöhnliches Tier ist. Hat die geheimnisvolle Mrs Fontana aus dem Buchladen etwa Recht? Gibt es echte Einhörner auf der Welt?

 

 

 

Meine Meinung:

 

Ein wundervoll geschriebenes Kinderbuch mit ein paar richtig schönen Illustrationen. Die Altersempfehlung ist von 8 bis 11 Jahren, allerdings bin ich der Meinung, dass es auch für 12/13 jährige noch geeignet ist wenn sie Pferde und Einhörner lieben.
Ich habe das Buch meiner 4 jährigen Tochter zum Abends vorlesen gekauft. Sie war total begeistert und hing mir bei jedem Wort an den Lippen, sie war immer sehr traurig wenn ein Kapitel zu Ende war und es schlafen ging.
Ich selbst fand die Geschichte auch zum vorlesen super, sie ist leicht verständlich, auch für kleinere Zuhörer und auch für der Vorleser (sofern er Ponys und Einhörner mag) noch toll zum lesen.
Ich kann dieses Buch also jedem nur ans Herz legen, der Pferde begeisterte Kinder hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen