Freitag, 9. Juni 2017

Rezension In einem fernen Land

In einem fernen Land

von 

Sigrid Kraft

Zum Buch:

Autor: Sigrid Kraft

Verlag: Selfpublisher

Seitenanzahl: 425

Ebook: 7,99€

 

Rezensionsexemplar

 

 

Klappentext:

 

Den Leser erwartet eine klassische Fantasygeschichte der Kategorie Schwert und Magie, sowie große Helden mit kleinen Fehlern und viel Humor. Der Band ist in sich abgeschlossen und somit als Einzelband konzipiert, der auch außerhalb der Hauptreihe gelesen werden kann.
Eine spannende Geschichte aus der Welt von Ardeen, in der Prinz Raiden und Ravenor ihr geliebtes Land ziemlich überstürzt verlassen, um die Welt vor dem drohenden Untergang zu retten. Dabei funktioniert die Magie wieder einmal nicht so, wie es sich der umsichtige Magier wünscht und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Und niemand weiß … was davor geschah.

 

 

 

 

Meine Meinung:


Der Einstieg ins Buch ist mir am Anfang etwas schwer gefallen, weil man erst in die Geschichte hinein geworfen wird, um dann einen Zeitsprung zu machen wie es dazu kam und es danach weiterging. Die Geschichte wird zu dem auch noch aus verschiedenen Sichtweisen und aus der Ich - Perspektive und aus der des Allwissenden Erzählers erzählt, außerdem werden die Gedankengänge der verschiedenen Protagonisten in verschiedenen Farben dargestellt, dadurch war ich am Anfang ziemlich verwirrt und habe eine Weile gebraucht um mich in der Geschichte zurecht zufinden.

Die Geschichte selbst ist spannend geschrieben und zog sich überhaupt nicht, ich denke es kann toll als Start in die Ardeen Reihen genutzt werden, da viel über die Magieadern, die Artefakte und auch das Herrschaftssystem erzählt wird, auch wenn es etwas abseits von Aberdeen selbst spielt. Sigrid Kraft war sehr detailverliebt, wodurch es mir ein leichtes war die Wüste, die Städte und die Protagonisten vorzustellen und mit ihnen mit zu leiden.

Ich fand es auch ohne Vorkenntnisse toll zum lesen und kann es Euch sehr empfehlen, ich würde Euch gern noch sehr viel mehr erzählen, aber dann würde ich Euch wohl zu viel von der Spannung nehmen, deshalb mache ich hier einen Schlussstrich.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia

    das mti den verschiedenen Farben ist sehr interessant. Wenn die Druckmöglichkeiten voll ausgenutzt werden, find ich das immer beeindrucken, auch wenn es dann keine eBook-Alternative gibt.

    Ich bin durch die Blogtour jedenfalls neugierig geworden.

    Grüße
    Daniela Walch

    AntwortenLöschen