Dienstag, 19. Dezember 2017

#InBetweenMitreiser Die Magie des Zirkus

Hallo Ihr lieben,

durch den tollen Roman von Mira Valentin habe ich mir ziemlich viele Gedanken über den Zirkus gemacht und diese wollte ich heute gerne mit Euch teilen....


In ihrem Buch spricht Julie immer wieder von Magie,  aber naja manch einer würde wie auch Milan am Anfang einfach nur als bestimmte Talente oder Eigenschaften abtun.....
Ich habe mich versucht daran zu erinnern, wann ich zuletzt im Zirkus war und habe dabei festgestellt, dass ich das letzte mal vor 3 Jahren mit meiner Tochter war.... Ich weiß noch wie begeistert meine kleine war, von all dem Licht, den Künstlern, den Tieren und der Magie.... Egal wie wir es als Erwachsenen auch sehen, wie wir uns die Magie erklären, die ein Zirkus mit seinen Shows auf uns ausübt, die Kinder sehen nur die Magie die sie inne hat....
Ich hab versucht, die Magie auch als Erwachsene in meinem Leben zu behalten, allerdings denke ich das jeder von uns, wenn er erwachsen wird einen Teil seiner Magie verliert.... Durch all das wissenschaftlich und die Technik in unserem Leben, verlieren wir den Blick auf die kleinen, wichtigen Dinge, die die früher für uns magisch waren.... Und ich bin aber auch davon überzeugt, dass jeder von uns seine Magie wieder finden kann, dass es wie Julie es ausdrückt ein Heilmittel für jeden gibt.... Für manche ist das der Zirkus mit seiner Freiheit und seinen unendlichen Möglichkeiten, für andere ist das die Kunst in all ihren Formen und für andere die Liebe zu seinem Patner oder den Kindern.... Wie auch immer kann jeder für sich seine Magie oder auch einfach das Kind in sich entdecken....
Mich hat Mira sehr zum Nachdenken gebracht... Der Zirkus hat seine eigene Magie mit dem er Menschen begeistert und verzaubert, mit seiner Magie in den Bann zieht..... Jeder kann über sich hinaus wachsen, auch wenn er nur einfach mutig ist oder auf sich selbst vertraut...

Jeder von uns trägt Magie in sich, auch wenn sich viele dessen nicht bewusst sind und sie nicht nach außen tragen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen