Mittwoch, 26. Juli 2017

Rezension Das Leuchten der Stille


Das Leuchten der Stille

von

Nicholas Sparks







Zum Buch:


Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 416

TB: 8,99€

Auch als Ebook erhältlich





Klappentext:


Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt.

 

 

 

 

Meine Meinung:

 

Ich liebe Nicholas Sparks! Seinen Schreibstil und all seine Bücher, die ich bisher gelesen habe...
Dieses hier ist mein absolutes Lieblingsbuch von ihm... Ich habe es schon an die 20mal gelesen.... Er schreibt einfach genial und seine Charakter erwachen auf den Seiten zum Leben.... Auch alle Verfilmungen sind sehr gelungen und begeistern mich immer wieder auf neue.... Das Leuchten der Stille ist für mich eines der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe. John der sich in Savannah verliebt, doch bald darauf wieder zurück an die Front muss, Savannah die ihn verlässt, obwohl er sich so sicher ist das es ewig hält und einen anderen Mann heiratet.... John´s Vater mit dem John einfach nicht zurecht kommt... Savannah diagnostiziert eine Krankheit, die seine ganze Kindheit und auch seine Beziehung zu seinem Vater in ein ganz anderes Licht rücken.... Hat sie recht? John will das nicht glauben und reagiert sauer.... 
Gibt es für die Liebe on den beiden trotz all der Schwierigkeiten noch Hoffnung? Oder war die kurze Zeit im Sommer alles was das Schicksal für sie bereit hielt? 


Ich liebe es nach wie vor und lese es auch immermal wieder... Mindestens jedoch einmal im Jahr... Einfach weil diese Geschichte soooo wunderschön geschrieben ist und jedem von uns passieren könnte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen